Mittwoch, 1. Juli 2015

Sichtschutzzaun aus Lärche Rhombusleisten - bohren, senken, schrauben² und Finish

 Ein ganzes Zaunfeld lang: bohren & senken, bohren & senken, bohren & senken, bohren & senken, bohren & senken, bohren & senken, bohren & senken, bohren & senken, bohren & senken,

Ich empfehle unbedingt in solchen Situationen sich einen Bohrer samt Senker in einem zu kaufen. Ein Bohrsenker von Festool war da Gold wert. Ein Tiefenanschlag erleichtert die Sache, ist aber nicht unbeding nötig.

 



 

Die Fixierung mit einer Schraubzwinge war eine absolute Katastrophe außer man hat drei Hände. Ich bin daher zum örtlichen Baumarkt und habe mir von Wolfcraft ein paar Federzwingen gekauft. Es war wie eine Offenbarung. Viel einfacher und schneller ohne lange rumzustochern.



Das erste Zaunelement war fertig und ich war mächtig stolz auf mich, obwohl es noch irgendwie schief stand. 

Die weiteren Elemente wurden fertig gestellt und geölt. Die Bilder zeigen den Zaun nach dem ersten Ölen. Ich werde jedoch das ganze ein weiteres mal ölen damit ich etwas länger den schönen Lärche Farbton betrachten kann. 

Mein verwendetes Öl: Complex Lärchenöl in Farblos






ENDE

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen