Samstag, 13. Dezember 2014

KREG DVD Pocket Holes Anwendung zum Bau von Tischen (tables)



Ihr wolltet schon immer wissen wie man mit dem Pocket Hole System von Kreg einen eigenen Tisch baut? Dann solltet Ihr euch diese DVD mal genauer ansehen.



In knapp 60 Minuten wird einem gezeigt worauf man beim Bau eines Tisches achten muss wenn man sich für das Taschen-Loch-Bohrsystem von KREG entschieden hat. Zugegeben, es ist nicht die eleganteste Lösung! Jedoch finde ich es sehr interessant auch mal simplere Methoden für den Bau eine Couchtisches kennen zu lernen.

Der Moderator John Sillaots und seinerzeit Schreinermeister bringt das System locker rüber und erklärt alles sehr genau. Zwischendurch gibt es Werbeeinblendungen, die das Produkt, also das Kreg Jig K4, vorstellen. Natürlich im gewohnten Stil. Ich nenne es mal "Ami-Werbung"

Vermutlich kennt jeder von euch die Typische Art und Weise dieser Werbung die auch zum Teil schon in Deutschen Home-Shopping-Sendungen angewendet werden.

"Das Produkt ist einfach SUPER! Es ging so schnell und mit wenig Kraftaufwand!"

Ihr  wisst bestimmt was ich damit meine. Nach dem x-ten mal nervte mich diese Werbung. Ein überspringen oder ausblenden dieser Werbung ging leider nicht.

Der größte Kritikpunkt ist jedoch, das es diese DVD nur in Englischer Sprachausgabe gibt. Der Text ist zwar relativ simpel und wird auch nicht zu schnell gesprochen. Allerdings sollte man schon etwas textsicher im Englischen sein um den ganzen folgen zu können.

Fazit: 
Wer das Kreg Jig System etwas näher kennen lernen möchte und dem Englischen mächtig ist, der kann sich diese DVD ohne Bedenken kaufen. Falls Jedoch kein Interesse am Bau von Tischen besteht kann man auch darauf verzichten.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen