Freitag, 28. November 2014

TV Wandhalterung montieren


"Arbeits-Snack" für zwischendurch

Da das folgende Projekt eher simpel ist wird es auch kurz ausfallen. Ganz vorenthalten möchte ich euch das jedoch nicht.

Im Grund ist das ein Versuch für den "Haupt"-Fernseher, welcher zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls dokumentiert wird. Dieser jedoch stand früher auf der Kommode was zum einen nicht gut aussah und zum anderen auch nicht gut für die dünnen Holzplatten auf Dauer sind. Die passende Wandhalterung für den Fernseher habe ich günstig in eBay ersteigert. 



  1. Grundplatte an der Wand mit Hilfe der Magnet-Wasserwaage von BMI ausgerichtet
  2. Bohrlöcher markiert
  3. gebohrt
  4. Dübel gesetzt und Grundplatte an die Wand geschraubt
  5. Fernseher Haken-Halterung montiert
  6. FERTIG
Zum Abschluss ein paar Fotos dazu.




1 Kommentar:

  1. Eventuell wäre auch eine Unterkonstruktions zu empfehlen.
    Zum Beispiel eine größere Holzplatte die man an die Leichtbauwand schraubt, damit verteilt man die Last auf eine größere Fläche und dann die TV Halterung auf die Holzplatte.

    AntwortenLöschen