Samstag, 26. Juli 2014

Kinderspielhaus "aufmöbeln"

Nachtrag: Das Projekt kann leider aufgrund des schlechten Wetters, erst 2015 begonnen werden. Sobald ich mehr dazu weiß, lasse ich es euch wissen.

Das bestehende Spielhaus hat nun einige Jahre hinter sich und soll nun etwas aufgefrischt werden.
Geplant ist ein Komplettumbau, unterteilt in


  • neue Terrasse
  • neue Fassade (Anstrich)
  • neue Innenverkleidung (Anstrich oder Paneele
  • Sitzgelegenheiten
Das ganze ist ein längeres Projekt und wird auch nicht in einem Aufwisch umgesetzt.

Vorab, um zumindest die Grundlage für dieses Projekt zu kennen ein paar Bilder.







Fortsetzung folgt ...

Die jetzige Terrasse besteht aus einfacher Fichte und ist dementsprechend nicht sonderlich haltbar. Auf lange Sicht hin werde ich mich wohl für Lärche als Holzart entscheiden.

Zudem soll die Terrasse etwas größer werden damit man sich etwas freier darauf bewegen kann.


Kommentare:

  1. Hallo Waldemar!
    Das hört sich prima an. Jetzt sind wir schon ganz gespannt… Gibt's ein Update?
    Hast Du hierbei oder bei anderen Projekten SPAX auch schon mal verwendet? Bleib gern auch mit uns in Kontakt (facebook.com/SPAX) - wir würden uns freuen.

    Viele Grüße,
    Dein SPAX-Team

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebes SPAX-Team,

      leider muss ich das Projekt auf nächstes Jahr verschieben aufgrund des schlechten Wetters.
      Eure Schrauben habe ich bereits verwendet und bin zufrieden damit gewesen.

      Grüße
      Waldemar Dorn

      Löschen
    2. Schön, dass Du mit unseren SPAX zufrieden bist. Das ist uns viel wert. Was hast Du denn mit SPAX bereits so gebaut, Waldemar?

      Löschen