Donnerstag, 18. Juni 2015

Sichtschutzzaun aus Lärche Rhombusleisten - Zuschnitt und erste Vorbereitungen

 

Die Kanthölzer werden mit Einschlagbodenhülsen im Erdreich befestigt. Ein einbetonieren wäre zwar stabiler, ging jedoch nicht, da die Wurzeln aus dem nahe gelegenen Baum ein graben nicht ermöglicht haben. Die Höhe wurde mit einer Wasserwaage und Latte kontrolliert. Ist zwar nicht die optimale Lösung dafür, war aber ausreichend. 

Dienstag, 2. Juni 2015

Sichtschutzzaun aus Lärche Rhombusleisten - Abriss und Planung




Mit diesem Sichtschutzzaun möchte ich etwas für die Ewigkeit schaffen. Wenn ich das jährliche streichen satt habe, dann soll es auch im vergrauten Zustand eine schöne Optik haben. Rhombusleisten aus Lärche sind daher für mich die beste Wahl. Sei es bei einer Fassadenverkleidung, Sichtschutzzaun oder Carportverkleidung. Für mich eine zeitlose Optik für jedermann.